Regierungsmedienkonferenz mit Minister Holter

Wir sind eine von 93 Schulen in Thüringen, die am Startchancen-Programm von Land und Bund teilnimmt und sind zudem Ausbildungsschule für den an der Uni Erfurt neu geschaffenen Dualen Studiengang für das Regelschullehramt. Zum Auftakt der Regierungsmedienkonferenz hat der Minister gemeinsam mit Schulleiter Alexander Dorst die Plakette „Startchancen-Schule“ enthüllt. Das Geld ist für Baumaßnahmen, zusätzliches Personal wie pädagogische Assistenzen und für zusätzliche pädagogische Angebote gedacht. Ziel des in Umfang und Laufzeit größten Bund-Länder-Bildungsprogramms ist es, jedem Kind unabhängig von seiner sozialen und ökonomischen Herkunft gleiche Bildungschancen zu ermöglichen. Die wissenschaftliche Begleitung und die Datenerhebung erfolgen für alle Länder zentral – in Thüringen sind jedoch auch interne Evaluationen geplant, um zu überprüfen, ob die Bildungsmaßnahmen der jeweiligen Schule erfolgreich sind oder ggf. angepasst bzw. optimiert werden müssen.

Mehr Infos unter: https://bildung.thueringen.de/schule/startchancen