DAILY B3: Klassenfahrt Updates aus Bergern

Grüße aus dem Jugendwaldheim Bergern im schönen Thüringer Ilmtal! Für alle Eltern und Zuhausgebliebenen veröffentlichen wir auf dieser Seite stetig tägliche Updates. Seid gespannt!

TAG 1, 25.09.23:

Hallo alle zusammen, wir, das LH B3 sind super in Bergern angekommen. Unsere erste Wanderung zum Paulinenturm haben wir mit ständigem Hoch und Runter gut geschafft. Jetzt sitzen wir noch gemütlich am Feuer, hören Musik und genießen die gemeinsame Zeit. Bis morgen!

TAG 2, 26.09.23: Heute ging es bei uns so richtig zur Sache. Wir wissen jetzt echt, was es bedeutet, im Wald zu arbeiten. Vom Baum fällen über Entlastung, Holz hacken, Bohlen sägen, Feuerholz transportieren- nichts haben wir ausgelassen. Auch im Gelände haben wir viel Spannendes gelernt. Nun freuen wir uns auf ein leckeres Abendbrot und unsere Lagerfeuerrunde. Morgen gibt es wieder Neues von uns.

TAG 3, 27.09.23: Unsere neuen Grüße etwas verspätet. Wir waren gerade noch auf Nachtwanderung, nachdem wir einen wunderschönen Tag in Weimar hatten.  Ein bisschen Stadt und Kultur tat nach soooo viel Wald und Natur gut. Es hat Spaß gemacht, uns in Weimar nach Stadtplan selbst zu orientieren. Vielen Dank nochmal an Frau Galleck und Frau Wetzel. Ohne sie wäre das nicht ganz so toll gewesen. So hatten Frau Plonka und Frau Brier eine kleine Verschnaufpause vor uns. Bis morgen. 🤗

TAG 4, 28.09.23: Uns geht es super hier, die Natur gibt Kraft, Erholung und Motivation. Waren wieder im Wald und beim Kerzenziehen. Freuen uns natürlich trotzdem auf morgen, wenn es wieder nach Hause geht. 🤗 Zu Hause ist es doch am schönsten, aber wir blicken auf eine Woche zurück, die uns zusammenwachsen ließ und viele besondere Erinnerungen ermöglicht hat.