Erster Abiturjahrgang verabschiedet!

Ein besonderer Moment für unsere Schulgemeinschaft: In diesem Jahr verabschieden wir zum ersten Mal überhaupt einen eigenen Abiturjahrgang.

Für unsere Schule ist dies weit mehr als ein festlicher Anlass. Es ist ein Zeichen dafür, was entstehen kann, wenn junge Menschen, Lehrkräfte, Eltern und viele weitere Begleiterinnen und Begleiter gemeinsam an Bildung, Vertrauen und Zukunft arbeiten. Gerade als Schule in einem herausfordernden Umfeld wissen wir, dass dieser Weg nicht selbstverständlich ist. Umso größer ist unsere Freude und unser Stolz über das, was unser erster Abiturjahrgang erreicht hat. Dies würdigte auch der Schulamtsleiter Ralph Leipold, der als Ehrengast eingeladen war.

Hinter diesem Abschluss stehen Jahre intensiver Arbeit, persönlicher Entwicklung, gegenseitiger Unterstützung und vieler kleiner wie großer Schritte. Dieser Jahrgang hat gezeigt, dass Erfolg möglich ist, wenn Chancen eröffnet, Potenziale gesehen und Wege gemeinsam gegangen werden.

Wir danken allen, die diesen Weg mitgeprägt haben: den Schülerinnen und Schülern für ihren Einsatz und ihre Ausdauer, den Familien für ihre Unterstützung sowie dem Kollegium und allen Beteiligten für ihr Engagement und ihre tägliche Arbeit an unserer Schule.

Der erste Abiturjahrgang ist für uns ein besonderer Meilenstein. Er steht für Aufbruch, für Entwicklung und für die Zuversicht, dass Bildung Wege eröffnet, auch wenn die Ausgangsbedingungen schwierig sind.

Wir gratulieren unseren Abiturientinnen und Abiturienten herzlich und wünschen ihnen für ihren weiteren Weg alles Gute, Mut, Erfolg und Zuversicht.