Teambuilding der C-Ebene

Am 29.09.22 machte die Lernhausebene C aus der Otto-Lilienthal-Schule Erfurt einen gemeinsamen Ausflug ins Huckel-Buckel-Land. Ziel war es, dass sich die Schüler kennenlernen konnten und einen schönen Tag haben. Die 5. – 8. Klässler hatten die Aufgabe die Grundschüler zu unterhalten und mit ihnen Spiele zu spielen. Dazu wurden die 5. – 8. Klässler mit Grundschülern in Gruppen aufgeteilt. Sie haben Spiele bekommen, unter anderem Fußball, versteinerte Hexe, Sackhüpfen und vieles mehr. Sobald ein Lehrer abgepfiffen hat, haben die Grundschüler die Gruppen getauscht. Als die Kleinen alle Stationen erledigt hatten, wurde am Ende ein Erinnerungsfoto gemacht. Nach dem Foto durfte jeder nochmal frei spielen. Alle haben sich gut verstanden und hatten Spaß. Zu Schluss gingen wir alle wieder als gemeinsames Lernhaus zur Schule zurück und die Lehrer bedankten sich mit Pizzen bei den Schülern der 5.- 8. Klasse. Wir hoffen es hat den Grundschülern gefallen.

Autor: Luca Taubert, C3d