Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten im Schuhkarton – Gemeinsam für strahlende Kinderaugen

Mehrere Lerngruppen unserer Schule nahmen in diesem Jahr an der herzerwärmenden Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teil. Gemeinsam haben wir uns das Ziel gesetzt, armen Kindern im Alter von 0-14 Jahren ein fröhliches Weihnachtsfest zu bereiten.

Die Schülerinnen und Schüler haben mit viel Engagement und Liebe Schuhkartons mit nützlichen und liebevoll ausgewählten Dingen gefüllt. Einige Gruppen haben sich sogar gemeinsam in der Schule versammelt, um die Kartons zu packen, während andere dies selbstständig zu Hause getan haben.

Gemeinsam sind viele Kartons zusammengekommen, die nun darauf warten, Freude und Glück in die Herzen der Kinder zu bringen. Wir hoffen, dass diese kleinen Gesten großes Strahlen in die Gesichter der Beschenkten zaubern und ihre Weihnachtstage besonders machen.

In diesem Sinne wünschen wir nicht nur den kleinen Empfängern, sondern allen Menschen, ob groß oder klein, ein besinnliche Vorweihnachtszeit.