LH B3: Zen-Meditation auf der EGA

Am 07.06.2023 begaben sich die Lerngruppen B3a und B3b auf die Ega, eine malerische Garten- und Parkanlage in Erfurt oder: der größte Garten Thüringens. Dort nahmen die Kinder und Lehrkräfte an einem inspirierenden Zentangle-Workshop teil und entfachten ihre künstlerischen Talente. Es entstanden beeindruckende Kunstwerke, bevor die Kinder die vielfältigen Spielmöglichkeiten der Ega genießen konnten.

Die Ega bot mit ihrer idyllischen Naturkulisse den perfekten Rahmen für den Ausflug der Lerngruppen. Beim Zentangle-Workshop erlernten die Schülerinnen und Schüler die Grundlagen dieser faszinierenden Kunstform. Mit Stift und Papier gestalteten sie kunstvolle Muster und abstrakte Kompositionen. Die entstandenen Werke waren wahre Meisterstücke, die die Kreativität und den Einfallsreichtum der Kinder widerspiegelten.

Im Anschluss hatten die Kinder die Gelegenheit, die zahlreichen Spielmöglichkeiten auf der Ega zu erkunden. Spielplätze, Klettergerüste und interaktive Attraktionen sorgten für jede Menge Spaß und Abenteuer. Inmitten der wunderschönen Parkanlage konnten die Kinder ihre Energie entfesseln und neue Freundschaften schließen.

Der Ausflug auf der Ega förderte nicht nur die künstlerischen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler, sondern auch ihre sozialen Kompetenzen. Das gemeinsame Erleben und die gemeinsamen Erfahrungen stärkten den Zusammenhalt und das Teamgefühl in den Lerngruppen B3a und B3b.

Der Ausflug auf der Ega wird den Teilnehmenden noch lange in Erinnerung bleiben. Die beeindruckenden Zentangle-Kunstwerke werden als bleibende Erinnerungen an diesen kreativen Tag dienen. Gleichzeitig bot der Ausflug die Möglichkeit, sich spielerisch auszutoben und die natürliche Schönheit der Ega zu genießen.