Medienkompetenz trifft Kreativität: Einzigartige Projektwoche im Lernhaus C4a

In der vergangenen Woche haben die Kurse 5 und 6 des Lernhauses C4a eine spannende und kreative Projektwoche zum Thema „Szenisches Darstellen“ verbracht. Im Mittelpunkt stand das vorher gelesene Buch „Ein Krokodil taucht ab und ich hinterher“ von Nina Weger. Von Montag bis Freitag wurde intensiv und mit viel Begeisterung gearbeitet. Die Schülerinnen und Schüler zeigten beeindruckende Kreativität, indem sie das Buch auf ihre eigene Weise interpretierten und darstellten. Ihre Ideen waren vielfältig und die Umsetzung beeindruckend.

Am Freitag hatten wir die Freude, den Kurs 4 der Lernhäuser C1 und C2 einzuladen, um die Ergebnisse der Projektwoche zu präsentieren. Auch unsere Schulsozialarbeiterinnen und weitere Pädagogen der Schule waren von den Darbietungen der Schülerinnen und Schüler begeistert.Diese Projektwoche hat wieder einmal gezeigt, wie viel Kreativität und Engagement in unseren Schülerinnen und Schülern steckt. Wir sind stolz auf die Leistungen aller Beteiligten! Ein Beispiel für die kreativen Umsetzungen möchten wir Ihnen und Euch nicht vorenthalten: