Exklusive Einblicke ins Theater Erfurt

Karo aus dem Lernhaus C3d (Klasse 8) gibt einen Einblick: die Lernhäuser C3b und C3d waren am 22.02. und 23.02.2023 zu Besuch im Theater Erfurt. Die Schüler:innen fuhren alle zusammen mit der Straßenbahn vom Rieht zum Domplatz Nord, von wo sie zum Theater liefen. Am Theater angekommen trafen sie auf Paula, welche ein FSJ absolviert. Sie leitete die Führung und beantwortete alle gestellten Fagen. Als erstes kamen die Gruppen im Tanz- bzw. Proberaum an. Als sie weiter liefen kamen sie in einen Raum, in dem die Künstler:innen ihre Stücke aufführen und proben. In diesem Raum sahen sie viele verschiedene Bühnenbilder und mehrere Sitzplätze für die Zuschauer. Weiter ging es auf die große Bühne. Hier werden die Hauptstücke wie Musicals oder Konzerte vorgeführt. Dies war das Ende der Führung. Wusstet ihr das in so einem Raum 800 Zuschauer passen? Nach der Führung gingen alle Schüler:innen zum Domplatz in den Dom. Da schauten sie sich die Kirche von innen an. Danach gingen die Schüler:innen zusammen auf den Petersberg. Dort angekommen hatten sie eine halbe Stunde Zeit, um das Areal zu erkunden. Wir sagen DANKE für diese Einblicke!

Mehr Infos HIER!