Hello Yellow! Maler-Noteinsatz in der Mensa.

Zu einem Maler-Noteinsatz haben sich einige Schüler und Schülerinnen des LH B3b kurzfristig entschlossen. Das LH ist für unser Weihnachtskaffee verantwortlich. „Wir haben die Wand gesehen und wollten es einfach ein wenig sauberer, gemütlicher und schöner haben. So konnten wir ihn nicht lassen, nachdem wir ihn übernommen haben.“, so Till A. Mit der Unterstützung von Herrn Leuteritz wurden spontan zwei Wände in einem  Sonnengelb gestrichen. Aber warum gelb? Gelbe Wände erhellen nicht nur den Raum, sondern auch das Gemüt. Dabei wirkt diese Nuance wohlig und gleichzeitig anregend sowie aktivierend. Welche Wandfarbe kann das schon von sich behaupten? Durch das sonnige Gelb wirkt der Raum nun freundlich, einladend und versprüht pure Lebensfreude und irgendwie auch einen fröhlichen Gute-Laune-Optimismus.

Natürlich wünscht sich unser Malerteam, dass ihre Arbeit in der Mensa sowie in der Schülerküche (diese haben sie ebenso im Rahmen ihrer Verantwortungsstunden an ihrem schulfreien Tag gestrichen) geachtet wird.

Text: S. Plonka

Die Redaktion sagt Danke für dieses Engagement.