Sportunterricht mit einem Ex-Fussballprofi

Eine bittere Wahrheit der Corona Pandemie war und ist, dass die Freizeitaktivitäten und die körperliche Bewegung unserer Kinder und Jugendlichen immer mehr abnehmen. Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer der Kinder sind signifikant gesunken. Daher sind regelmäßige motorische Projekttage fester Bestandteil unserer Schulkultur.

Dieses Mal hatte das Lernhaus B4 am 07.02.23 einen besonderen Sportlehrer: Alexander Ludwig, ehemaliger U-21 Nationalspieler, erfahrener Ex-Bundesligaprofi mit Stationen in München, Hamburg, Berlin, Dresden oder Cottbus sowie A-Lizenz Trainer der DFB-Akademie führte durch den Projekttag. Über verschiedene Koordinations- und Bewegungsspiele vergingen fünf Stunden „Sportunterricht“ wie im Flug. Dabei wurden auch Klassiker wie „Zweifelderball“ durch Integration von Hürden und mobilen Barrieren neu interpretiert. Auch die Koordinationsleiter bereitete den Schüler*innen viel Freude.

Ermöglicht wurde das Projekt über das Landesaktionsprogramm „Stärken – Unterstützen – Abholen.“

Mehr Infos zu Alexander Ludwig HIER.